- Sauberer und klarer Klang
- Einfache und stabile Sendersuche
- HOHE KLANGQUALITÄT
Neuer digitaler Tuner und AFC (Automatische Frequenzregelung)
Dieses einfache und benutzerfreundliche UKW/MW-Radio besticht durch sein universelles Design für einfaches Ablesen und ist mit einem neuen digitalen Tuner für eine einfache und stabile Sendersuche ausgestattet.
Benutzerfreundliches Design
Neben der großen Frequenzanzeige, auf der die Frequenzen größer und einfacher dargestellt sind, ermöglicht der fluoreszierende Zeiger ein bequemes Ablesen in der Dunkelheit. Die Sendersuche ist ganz einfach – auch in der Dunkelheit und bei einem Stromausfall.
Besondere Merkmale: | Eingebaute Lautsprecher, Griff(e), LED-Anzeigen |
Gut geeignet für: | Büro, Schlafzimmer, Wohnbereich |
Radiotyp: | Tragbar |
Unterstützte Bänder: | AM, FM |
Eingebaute Lautsprecher: | ja |
Anzahl eingebauter Lautsprecher: | 1 |
Farbe: | schwarz |
Herstellergarantie: | 24 Monate |
Kopfhörerausgänge: | 1 |
Stromanschluss: | Wechselstrom/Batterie |
Kopfhörer-Anschluss: | 3,5 mm |
Apple-Docking-Kompatibilität: | Nicht unterstützt |
AC Eingangsfrequenz: | 50 Hz |
Antennentyp: | Extern |
Playback MP3: | nein |
Anzahl unterstützter Akkus/Batterien: | 4 |
Projektion: | nein |
Tunertyp: | Analog |
Lautstärkeregler: | Drehregler |
Griff(e): | ja |
Thermometer: | nein |
Zielgruppe: | Erwachsene, Senioren |
Höhe: | 12,2 cm |
LED-Anzeigen: | ja |
Kompatible Akku-/Batteriegrößen: | AA |
Eingangsspannung: | 230 V |
Digitales UKW-Radio: | 87 - 108 MHz |
AM-Bandbereich: | 520 - 1730 kHz |
Treibereinheit: | 1 cm |
Eingebautes Display: | nein |
Stromverbrauch (Standardbetrieb): | 3 W |
Breite: | 23,4 cm |
Tiefe: | 8,2 cm |
Gewicht: | 690 g |
Ausgangsleistung: | 770 mW |
Das Unternehmen wurde am 7. März 1918 von Kōnosuke Matsushita gemeinsam mit den Geschwistern Mumeno (Kōnosukes spätere Ehefrau) und Toshio Iue (später Gründer von Sanyo) als dt. Elektrogerätewerk Matsushita gegründet. Die ersten Produkte waren Adapter und Doppelfassungen für Glühlampen. Das erste eigene Fabrikgebäude für 50 Angestellte wurde 1922 errichtet, die Produktpalette um elektrische Fahrradlampen (1923), Bügeleisen (1927), Röhren-Radioempfänger (1931) und Elektromotoren (1933) erweitert. Trotz anfänglicher wirtschaftlicher Schwierigkeiten wuchs das Unternehmen bis 1935 auf 3.500 Mitarbeiter an, die sich in der deutsch „Gleichschritt“ genannten Mitarbeitervertretung organisierten. Mit dem Namen sollte auf die positive Zusammenarbeit von Unternehmensführung und Mitarbeitern hingewiesen werden. Das Sortiment wurde währenddessen auf 400 Artikel ausgedehnt. In den 1930er-Jahren gingen aus dem Einzelunternehmen neun Tochterunternehmen und fünf Holdinggesellschaften hervor. Im Dezember 1935 erhielt das Konglomerat den Namen Matsushita Electric Industrial Co. (MEI), das Exportgeschäft (mit Fokus Südostasien) wurde in die Matsushita Electric Trading Co. ausgelagert. Als Meilenstein wurden 1939 erste erfolgreiche Tests von Fernsehübertragungen durchgeführt.